Theater in der Paulusschule: „Der Artikelomat“ 

 

Das Theater Nimmerland war mit dem Stück „Der Artikelomat“ auf Einladung des Rotary Clubs in der Paulusschule zu Gast. 

Eine Wörterverkäuferin präsentierte den interessierten Kindern ihren Artikelomaten. Diese Maschine spuckte zu jedem Wort, welches man in sie hineinlegte den richtigen Artikel „der“, „die“ oder „das“ aus. 

Mit viel Fantasie wurde das längste Wort der Welt gebildet und die Kinder fanden „Teekesselchen“ Wörter. Alle Zuschauer genossen das lustige Theaterstück, bei dem auch viel gesungen wurde. Gerne beteiligten sich die Kinder auch durch das Nachmachen von Tieren. 

Zum Schluss wurde der „Artikelomat“ in einen „Geschenkomat“ verwandelt, der Wörter ausspuckt, die man nicht kaufen kann. Herr Rosche vom Rotary Club verabschiedete sich von Schauspielerin Simone und den Kindern ebenfalls mit einem Wort das man nicht kaufen kann, nämlich „DANKE“.

Unser Dankeschön gilt dem Rotary Club, der das Theaterstück finanzierte, sodass alle Kinder das Theaterstück kostenlos genießen konnten. 

Anrufen
Email
Info