Kurz vor den Herbstferien besuchten die 2. Klassen unserer Schule die Katholische Öffentliche Bücherei in Haselünne.

Nach einem kurzen Fußmarsch wurden wir dort freundlich von Frau Blank empfangen, die uns alles Wichtige zur Bücherei  erklärte.

Zuerst wurde unser Wissen in einem Büchereiquiz getestet.

Wisst ihr, was ein Bücherwurm oder ein Manga ist?

Anschließend durften wir selber durch die Bücherei stöbern und Bücher, CD´s, DVD´s und Spiele anschauen und ausprobieren.

Die Zeit verging wirklich rasend schnell und Kinder mit einem Büchereiausweis durften natürlich auch schon etwas ausleihen.

Alle anderen  können sich nun mit ihren Eltern in der Bücherei einen Ausweis für nur 2€ im Jahr ausstellen lassen.  

Zum Abschluss hatte Frau Blank als Erinnerung an diesen Vormittag in der Bücherei noch für alle ein Lesezeichen.

Die 2. Klassen sagen vielen Dank für die nette Besichtigung.