Willkommen an der Paulusschule Einschulung 2021

„Schön, dass ihr da seid - endlich sind wir komplett!“

Am Samstag, dem 04.09.2021 konnte unsere Schulleiterin Frau Weßling-Wiewel die insgesamt 115 neuen Erstklässler und Kinder des Schulkindergartens feierlich begrüßen.

Trotz der aktuellen Corona Pandemie konnte die Einschulung stattfinden. Es waren insgesamt sechs Feiern, die im Abstand von je einer Stunde im Turnkeller stattfanden. Dadurch bekamen jede Klasse und der Schulkindergarten eine eigene Feier in einem überschaubaren, kleinen Rahmen. Trotz der vielen Auflagen und Hygienebestimmungen war es eine schöne und gelungene Feier.

Die Einschulung begann mit Grußworten durch die Schulleiterin. Anschließend wurden die Neuankömmlinge durch Pastor Johannes Bartke und Pastor Detlef Stumpe begrüßt und gesegnet.

Die jetzigen Zweitklässler haben für die Erstklässler ein tolles Video mit vielen guten Wünschen zum Start an der Paulusschule vorbereitet und sie damit herzlich empfangen.

Anschließend durften sich die Kinder des Schulkindergartens und der Klassen 1a 1b 1c 1d und 1e jeweils ihren Klassenraum anschauen und konnten ihre Lehrerin und ihre Mitschüler kurz kennen lernen.

Wir wünschen allen einen guten Start an der Paulusschule.