Klasse 1d gestaltet einen Osterbrunnen

Im Rahmen der städtischen Aktion „Osterbrunnen“ haben in diesem Jahr die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1d der Paulusschule gemeinsam mit Familie Hoyer den Familienbrunnen gestaltet.

Die Kinder haben sich dabei an der Geschichte „Der Chamäleonvogel – Eine Ostergeschichte für Kinder und ihre Eltern“, geschrieben von Hermann-Josef Frisch und Ivan Gantschev, orientiert.

So werden von den Kindern gestaltete Vögel, die die Farben je nach Gefühlslage der Ostergeschichte zwischen bunt leuchtend und dunkel wechseln sowie dazu passend farblich gestaltete Ostereier, in Verknüpfung mit den Tagen Palmsonntag, Karfreitag und Ostern am Brunnen gezeigt.

Die Klasse 1d hofft, dass sie vielen Besuchern eine Freude machen kann und wünscht allen schöne Ostertage.