Radfahrprüfung 2019

Am Mittwoch den 05.06.19 fand bei uns an der Paulusschule die Radfahrprüfung der Viertklässler im öffentlichen Straßenverkehr statt. In den Wochen zuvor wurden die Kinder theoretisch und praktisch auf die Prüfung vorbereitet, sodass sie wichtige Verkehrsregeln kennen und beachten können (z.B. rechts vor links, das Linksabbiegen und das Umfahren eines Hindernisses). 

Nachdem der Weg für die praktische Radfahrprüfung abgegangen und dabei ausführlich besprochen wurde, fand eine intensive praktische Übungsphase in Kleingruppen statt. 

Am Prüfungstag fuhren die Kinder die geübte Strecke schließlich selbstständig ab und wurden dabei an 12 verschiedenen Posten beobachtet und beurteilt. Im Anschluss daran folgte ein intensiver Austausch mit den helfenden Eltern.  



Anrufen
Email
Info