ADAC-Fahrradturnier – Endturnier 2019

Am 27.10. nahmen sechs Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 der Paulusschule am Endturnier des ADAC-Fahrradturniers in Schüttorf teil. 

Die Kinder hatten großen Spaß, trotz der Aufregung und den besonderen Bedingungen, wie z.B. den fremden Fahrrädern, dem Hallenboden und den vielen Zuschauern. 

Alle haben mit großem Erfolg teilgenommen und belegten gute Platzierungen in ihren Altersklassen. 

Auch die Losfee war auf unserer Seite und bescherte einer Schülerin ein neues Fahrrad. 

Vielen Dank an alle Eltern, die es ermöglicht haben, dass die Kinder am Sonntag am Turnier teilnehmen konnten.



ADAC-Geschicklichkeitsturnier 2019

Am 21.06.2019 fand auf dem Schulhof der Paulusschule das jährliche ADAC- Geschicklichkeitsturnier der 3. Klassen statt. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich in den Wochen vorher gut vorbereitet und fuhren während des Schulvormittags über einen aufgebauten Parcours, um immer geschickter im Umgang mit dem Fahrrad zu werden.

Sicher auf einer schmalen Spur zu fahren, im Kreis rechts und links herum nur mit einer Hand an der Lenkstange zu fahren, das Linksabbiegen sicher zu beherrschen oder auch eine schnelle Bremsung hinzulegen, gehörten zu der Prüfung. Die Übungsteile wurden vom ADAC ausgearbeitet und vorbereitet. Zahlreiche Eltern halfen freundlicherweise bei der Durchführung.

Auf spielerische Weise werden so die Kinder auf das Fahren im Straßenverkehr im geschützten Bereich vorbereitet. Die Übungen wurden abgeschlossen mit dem Geschicklichkeitsturnier. Dann beweisen die Schülerinnen und Schüler, dass sie gut auf das Fahren im Straßenverkehr vorbereitet sind.



 

 

 

.



Anrufen
Email
Info