Känguru der Mathematik - Wettbewerb

„Einmal im Jahr lädt der Känguru-Wettbewerb zum Rechnen, Knobeln und Nachdenken ein. Mit dem Känguru-Wettbewerb soll Lust auf Mathematik gemacht und die mathematische Bildung an den Schulen unterstützt werden.“

Der Känguru-Wettbewerb 2023 fand, in allen Teilnehmerländern gleichzeitig, am 16. März 2023 statt. Teilgenommen haben 827.000 Schülerinnen und Schüler aus ca. 11.300 Schulen. Davon auch 80 SchülerInnen des 3. und 4. Schuljahres der Paulusschule. Mit Erfolg! Alle teilnehmenden Schüler und Schülerinnen bekamen für Ihre Leistungen eine Urkunde mit der erreichten Punktzahl, eine Broschüre mit Knobelaufgaben sowie ein kleines Spiel als „Preis für alle“.

Drei Schüler erhielten, aufgrund ihrer erreichten Punktzahl, sogar einen Sonderpreis als deutschlandweit Beste. So konnten Mian Tholen und Justus Temmen einen 3. Platz erzielen und Leonard Heitker einen großartigen 1. Platz. Frau Rengstorf überreichte Leonard Heitker auch das Känguru T-Shirt für den größten Sprung an richtigen Aufgaben.

Wir gratulieren allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen und hoffen, ihr behaltet eure Freude an mathematischen Knobelaufgaben bei.

Ein herzlicher Dank geht an den Förderverein, der wieder das Startgeld für die Kinder übernommen hat.