Besuch der EWE

Auch in diesem Jahr besuchten die vierten Klassen die EWE in Haselünne. Zunächst wurde den Schülerinnen und Schülern der Klimawandel mithilfe einer Präsentation anschaulich dargestellt. Vor allem die Folgen der Erderwärmung wurden von den Kindern interessiert diskutiert.

Im Anschluss daran haben die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen Plakate zu den Themen „Klimaschutz“, „Energie sparen“ und „Treibhausgase“ erstellt. Jede Gruppe hat ihr Plakat der ganzen Klasse vorgestellt und mögliche Fragen wurden beantwortet. 

Auch in der Küche waren die Kinder fleißig. So wurde Gemüse mit einem Dipp zubereitet, eine Stracciatellacreme hergestellt und Minipizzen gebacken. Schließlich konnten alle gemeinsam das leckere Essen genießen. 

Wir bedanken uns bei der EWE Haselünne für den interessanten und unterhaltsamen Tag!  


Anrufen
Email
Info