Hallo!

Mein Name ist Birgit Bojer. Seit März 2018 bin ich als Schulsozialarbeiterin und Inklusionsfachkraft in Vollzeit an der Paulusschule tätig. Mein Schwerpunkt im Vormittagsbereich liegt in der Inklusion. Dabei besteht meine Aufgabe vor allem darin, gemeinsam mit der Klassenleitung jeder Schülerin/jedem Schüler die Teilhabe am Klassengeschehen zu ermöglichen. Dies geschieht in der Regel unterrichtsbegleitend. Des Weiteren ist es mir ein Anliegen, dass die Schülerinnen und Schüler sich wohl fühlen und bei Bedarf Hilfsangebote in Anspruch nehmen können.

Darüber hinaus biete ich Ihnen und Ihrem Kind Beratung bei schulischen sowie häuslichen Problemen an.Gerne vereinbaren wir einen Gesprächstermin. Sie erreichen mich von montags bis freitags telefonisch (ab 14:00 Uhr) unter: 05961/20028-20 oder

per Mail: soz-paed@gs-paulusschule.de oder birgit.bojer@gs-paulusschule.schulserver.de

oder über das Sekretariat: sekretariat@gs-paulusschule.de

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und eine tolle Zeit mit Ihrem Kind