Willkommen auf der Homepage der Paulusschule Haselünne


Die Paulusschule erstrahlt in neuem Glanz 

Mit viel Geduld und Fleiß wurde unser Namenszug von unserer Kollegin Irina Demtröder-Kutschera in den Sommerferien erneuert. Die alten Elemente wurden abgeschliffen, neu angemalt und lackiert. Jetzt erstrahlen sie wieder in neuem Glanz. Wir bedanken uns ganz herzlich für dieses außergewöhnliche Engagement.


Busschule

mehr


Einschulung 

mehr


Abschlussfeier der vierten Klassen

mehr

 

ADAC-Geschicklichkeitsturnier 2019

 mehr


 Sport und Spieletag 2019

 mehr


Autorenlesung von Karen-Susan Fessel

mehr


Radfahrprüfung 2019

mehr


Besuch der EWE

mehr


Mathematik-Wettbewerb KÄNGURU  

mehr


Theater in der Paulusschule: „Der Artikelomat“ 

mehr


Skipping Hearts zu Gast an der Paulusschule

mehr


Platt is cool

mehr


Seilspringwettbewerb

 mehr


Grundschulfußballturnier der Jungen

 

mehr


Grundschulfußballturnier der Mädchen

mehr


49. Internationaler Jugendwettbewerb „jugend creativ“ 2018/2019

Musik bewegt

Das war das Motto des diesjährigen Malwettbewerbs der Volksbanken, an dem viele Klassen der Paulusschule teilnahmen.

mehr

 

Lesen macht Spaß

mehr


Helau! Alaaf! Wir feiern Karneval in der Paulusschule 

mehr


Cyber- Mobbing und Soziale Medien 

 mehr


 Weihnachtsgeschenk vom Förderverein

mehr


Nikolausumzug 

mehr


Chorauftritt der Paulusschule auf dem Haselünner Weihnachtsmarkt am 02. Dezember 2018


 mehr


Paulusschüler gewinnen Klimaschutzpreis 

mehr


Bundesweiter Vorlesetag

 mehr


Fußgängerdiplom der 2. Klassen

mehr


Laufabzeichen 2018

 mehr


Die 2. Klassen in der Bücherei

 mehr



Die Paulusschule ist für zwei weitere Jahre für das Projekt "Klasse 2000" zertifiziert 

mehr


Kunstprojekt aller Haselünner Schulen "Kunst verbindet"

Ein Wiedersehen mit „Paulchen“

Am Freitag, den 24.08.2018 gingen wir mit Frau Meyer zur Volksbank. Hier trafen wir unsere Holzfigur „Paulchen“ wieder. Herr Heitmann, der Vorsitzende des Stadtelternrates Haselünne, hatte im Herbst 2017 ein tolles Gemeinschaftsprojekt der Haselünner Schulen gestartet. Jede Schule erhielt eine Holzfigur. Diese gestalteten wir in der Kunst-AG. Zuerst sammelten wir Ideen, probierten aus und schließlich übertrugen wir unser Muster auf die Figur. Farbenfroh und lustig sollte unser „Paulchen“ sein. Wir glauben, er ist uns gut gelungen. Schaut ihn euch doch mal an! Er wird zuerst im Rathaus mit all seinen Freundinnen und Freunden ausgestellt. Ida (4d), Friederike (4d) und Lilli (4b)


Schulfest 2018

mehr


Klasse!Wir singen!

mehr








 

 



 


 


 


 

 


 

 

 

 

Anrufen
Email
Info