Lauftage 2023
Am 28. und 29. September stand die erste große Sportaktion des Schuljahres an. Die Kinder des Schulkindergartens sowie der Jahrgänge 1 bis 4 hatten die Möglichkeit, eines der begehrten Laufabzeichen des DLV (Deutscher Leichtathletik Verband) zu erwerben. So galt es die Stufe 1 (15 Minuten), die Stufe 2 (30 Minuten) oder die Stufe 3 (60 Minuten) im langsamen, ausdauernden Laufen zu erreichen.
Bei besten Wetterverhältnissen und zu motivierender Laufmusik drehten die Mädchen und Jungen – mit großartiger Unterstützung durch unsere FSJler Noah und Matthis – begeistert und fleißig ihre Runden. Für zusätzliche Motivation sorgten die Helfereltern sowie die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer, die die jungen Läuferinnen und Läufer mit Applaus und Zurufen anfeuerten. Die Kinder haben großartige Leistungen erzielt und konnten am Ende des Laufes mit sichtbarem Stolz und wohlverdient von sich behaupten, dass sie alles gegeben haben.
Wir danken den Eltern recht herzlich für die Unterstützung bei der Durchführung der Lauftage.