Abschlussfeier der Viertklässler

Zur feierlichen Verabschiedung am Ende ihrer Grundschulzeit versammelten sich am Samstag, 01. Juli 2023 die Klassen 4 mit ihren Eltern in der Mensa der Paulusschule.
Zu den Klängen von Wincent Weiß wurden die Gäste klassenweise von der Schulleitung Frau Weßling-Wiewel und Frau Schwerdt, den Geistlichen Pastor Stumpe und Pastor Bartke und ihren Klassenlehrerinnen bzw. -lehrern empfangen und an „die guten Zeiten“ erinnert.
Nach einer kurzen Begrüßung durch Frau Weßling-Wiewel und die Klassenlehrerinnen und -lehrer empfingen alle Schulabgänger einen geistlichen Segen, der sie auf ihrem weiteren Weg stets begleiten möge.
Mit verschieden musikalischen Beiträgen und Texten verabschiedeten sich dann auch die Jungen und Mädchen von ihrer Grundschule und von ihren Lehrkräften, bevor auch allen Elternvertretern herzlich für ihr Engagement gedankt wurde. Im Rückblick blieben sowohl Ausflüge, Sportfeste und neue Freundschaften als auch die sehr herausfordernde Corona-Zeit mit vielen Entbehrungen in der Erinnerung der Kinder.
Mit einer sehr treffenden Kurzgeschichte mit dem Titel „Vielleicht“ wurden die Eltern und Kinder ins letzte Wochenende dieses Schuljahres verabschiedet.
Zum Ausklang hatten die Eltern aller 4 Klassen noch private Abschlussfeiern organisiert, bei denen der Tag bei persönlichen Gesprächen in lockerer Runde ausklingen konnte.