Aktuelles aus dem Kultusministerium


https://schulnetzmail.nibis.de/files/aeb2cb0c2826627eeaa189279eb83a1a/2022-05-10_Brief_an_Eltern.pdf ( Größe: 90.82 KB ) https://schulnetzmail.nibis.de/files/aeb2cb0c2826627eeaa189279eb83a1a/2022-05-10_Brief_an_Eltern_gek_rzt.pdf ( Größe: 88.10 KB )




 

Umfrage „Schule und Corona“

Im Februar startete das Kultusministerium eine Umfrage zum Thema „Schule und Corona“.

Mit Hilfe der Klassensprecherinnen und Klassensprecher führte Frau Ludden-Wolters diese Umfrage in den dritten und vierten Klassen durch. Dabei sollten die Teilnehmenden folgende Sätze vervollständigen:

• Das Wichtigste in der Schule ist im Moment für mich…
• Am meisten stört mich wegen Corona in der Schule…
• Gut finde ich, dass wir wegen Corona in der Schule….
• Durch die Corona-Pandemie habe ich gelernt…

Insgesamt haben 169 Schülerinnen und Schüler unserer Schule an der Umfrage teilgenommen.
Anschließend haben die Klassensprecherinnen und Klassensprecher den Fragebogen ausgewertet und jeweils die „Top Five“ der Antworten für ihre Klassen ermittelt.

Frau Ludden-Wolters fasste diese Ergebnisse noch einmal zusammen und erstellte eine „Top Five“ Liste aller Teilnehmenden. Diese Liste wurde dann an das Kultusministerium geschickt.

Eine kleine Ausstellung mit diesen „Top Five“ – Antworten ist im Forum zu sehen, so dass sich alle Schüler und Schülerinnen unserer Schule über die Ergebnisse der Umfrage informieren können.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle Teilnehmenden und ganz besonders an die Klassensprecherinnen und Klassensprecher der Klassen 3 und 4 für ihre tolle Mitarbeit!

Anrufen
Email