Erfolgreicher Handball-Aktionstag 2023 der Paulusschule

Am 08. November 2023 fand in der St. Ursula-Sporthalle Haselünne ein begeisternder Handball-Aktionstag der Paulusschule statt. Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4 nahmen teil. Dies markierte die jährliche Wiederholung einer bereits im letzten Schuljahr erfolgreichen Veranstaltung.

Durch die Kooperation zwischen Schule und Verein wurde die Aktion erst möglich. Die HSG Haselünne/Herzlake unterstützte das Event durch engagierte, aktive Handballerinnen. Das Kreisgymnasium stellte für diesen Vormittag freundlicherweise die Sporthalle zur Verfügung.

Ein besonderer Dank geht an Organisator Rainer Voigt, Referent des Handballverbandes Niedersachsen-Bremen (HVNB), der mit seiner Expertise und Leidenschaft für Handball den Tag zu einem vollen Erfolg machte.

Nach spielerischen Lauf-, Fang- und Wurfübungen durften die Grundschüler verschiedenste Trainings- und Spielformen kennen lernen und ausprobieren. Dabei kamen auch der Wettkampf und das Spiel in einem Handball-Team nicht zu kurz. Die zahlreichen zufriedenen Gesichter und der laute Jubel an diesem Tag zeugten von einer gelungenen Sportveranstaltung!

Viele Grundschüler spielen bereits im Verein Handball, weitere Anfänger sind herzlich willkommen!
Trainingszeiten der HSG: E-Jugend (10-11Jahre) freitags 16-17.30 Uhr, große Halle hinter dem Kolpinghaus, Minis und F-Jugend (bis 9 Jahre) freitags 15-16 Uhr, kleine Halle am KGH.

Kooperation Schule und Sportverein

Ein kleiner orangener Ball wird zukünftig die Paulusschule Haselünne und die HSG Haselünne/Herzlake sportlich miteinander verbinden. Nach dem erfolgreichen Handball-Aktionstag im Januar überraschte nun Andreas Metting von der HSG die Schüler der Handball-AG mit einer großzügigen Ballspende. Im Beisein von Initiator Rainer Voigt und Sportlehrer Norbert Lindemann nahmen die Grundschüler die Bälle hoch erfreut entgegen und kamen schnell zu dem Ergebnis: Super! Vielen Dank!