Autorenlesung mit Bettina Göschl im Hasetor-Kino in Haselünne

Am Montag, den 6. November 2023, erlebten die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen der Paulusschule Haselünne ein ganz besonderes literarisches Abenteuer. Die Kinderbuchautorin Bettina Göschl besuchte das Hasetor-Kino und faszinierte die jungen Zuhörer mit ihren Geschichten und Liedern.
Bettina Göschl ist bekannt für ihre erfolgreichen Kinderbuchreihen, darunter die “Nordseedetektive”. An diesem spannenden Vormittag nahm sie die Kinder mit auf eine Reise in die Welt ihrer Bücher. Mit ihrer Gitarre “Gitti” begleitete sie nicht nur ihre Erzählungen, sondern sang auch Lieder, die ihre Geschichten lebendig werden ließen. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von der mitreißenden Art der Kinderbuchautorin aus Norddeich.
Nach den kurzweiligen Abenteuern der „Nordis“, die in ihrer Heimat Norden und Norddeich rätselhafte Verbrechen aufklären, hatten die Schülerinnen und Schüler auch die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich aktiv an der Autorenlesung zu beteiligen. Bettina Göschl ermutigte die jungen Leseratten, ihre eigenen kreativen Geschichten zu schreiben und ihre Fantasie zu nutzen.
Die Paulusschule Haselünne bedankt sich herzlich bei Bettina Göschl für diese inspirierende Lesung, bei Anni Bollmer von der köb St.Vincentius für die Organisation und Ingo Schmidt von der Stadt Haselünne, der dafür gesorgt hat, dass die Veranstaltung für alle kostenfrei war.