Magische Seifenblasen

Der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien hielt noch eine besondere Überraschung für unsere Schülerinnen und Schüler bereit. 

In der großen Turnhalle hatte die „Magic Bubbleshow“ ihre Bühne aufgebaut, um ihre kleinen und großen Zuschauer für eine knappe Stunde zu verzaubern. 

Von der kleinen „Pustefix“-Seifenblase bis zum Seifenblasen-Vulkan - den Kindern war das Staunen im Gesicht deutlich anzusehen, was aus einer einfachen Seifenlauge entstehen kann. 

Mit Witz, interessanten Tipps und noch mehr Können präsentierten die beiden  Seifenblasenkünstler Gabi und Thomas zahlreiche weitere Tricks, Rauchblasen, die Raupe Nimmersatt, das Blasenkarrussell, den Helikopter und viele mehr. 

Als krönenden Abschluss ließen sie mutige Kinder und Lehrerinnen in einer Seifenblase verschwinden. 

Ein toller Start in die Weihnachtsferien, den der Förderverein großzügig unterstützt hat. 

Vielen Dank und fröhliche Weihnachten!

Anrufen
Email