Besuch der Musikschule

Am Montag, dem 17.06.2024, wurde die Paulusschule von der Musikschule des Emslandes, in Vertretung zweier Musiklehrerinnen, besucht. Der 2. Jahrgang durfte eintauchen in die Klänge der Streichinstrumente. Eine Geige, eine Bratsche, ein Cello und ein Kontrabass wurden den Kindern vorgeführt und Aussehen sowie Klang verglichen.
Zum neuen Schuljahr, 2024/2025, gibt es für die Schülerinnen und Schüler der kommenden dritten Klassen die Möglichkeit, an einer „Streicherklasse“ teilzunehmen, die in Form einer Arbeitsgemeinschaft stattfinden wird. Streichinstrumente können sich die Schülerinnen und Schüler durch die Musikschule ausleihen. Einen entsprechenden Flyer mit allen weiteren Informationen gab es für jedes Kind mit nach Hause. Zum Abschluss der Veranstaltung gab es noch ein spannendes „Liederraten“ durch Geige und Bratsche.