Kunstprojekt „Friedensweg“ der Klasse 3b
Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3b zogen das große Losglück und durften in der Woche vor den Osterferien (11.-15. März 2024) in Zusammenarbeit mit der Haselünner Diplom-Kunsttherapeutin Anke Keuter am Kunstprojekt „Friedensweg“ teilnehmen.
Dabei gestalteten die Kinder in Kleingruppen auf jeweils über 2,5 Quadratmeter großen Holzplatten ihre eigenen Ideen zum Thema „Frieden“. Die Kunstwerke der Kinder können aktuell am Gelände des Spielplatzes neben dem Heimathaus begutachtet werden.

Das Projekt wurde finanziert von der Landesvereinigung kulturelle Jugendbildung Niedersachsen e.V. (LKJ). Zudem stellte uns der Heimatverein seine Räumlichkeiten im Heimathaus zur Verfügung. Vielen Dank beiden Seiten dafür!
Ein weiterer Dank gilt natürlich auch Anke Keuter, die mit den Kindern innerhalb des Kunstprojektes tolle Arbeit geleistet hat!