Ausflug der 2. Klassen in den NaturZoo Rheine
Am Freitag, den 29.05. machten die 2. Klassen der Paulusschule einen spannenden Ausflug in den NaturZoo Rheine.
Der 2. Jahrgang fuhr morgens mit einem Doppeldeckerbus in Richtung Rheine. Die Vorfreude war bei allen Kindern groß. Im Zoo angekommen, führte der erste Weg direkt in den Affenwald. Dort konnten die Schülerinnen und Schüler die Berberaffen aus nächster Nähe beobachten und ihr Verhalten bestaunen.
Ein weiteres Highlight des Tages war die Seehundfütterung. Begeistert verfolgten die Kinder, wie geschickt die Seehunde durch das Wasser schwammen und nach den Fischen schnappten. Dabei erklärte ein Tierpfleger viele spannende Informationen über die Tiere.
Zum Abschluss des gelungenen Ausflugs blieb noch Zeit zum Spielen auf dem großen Spielplatz. Gegen Mittag machten sich alle müde, aber glücklich auf den Rückweg zur Schule.
Der Zoobesuch war für die Kinder ein besonderes Erlebnis, an das sie sich sicherlich noch lange erinnern werden.